CH-Cup Zwischenrunde MC Eichholz 1 vs. MCB 1

In der zweiten Runde der Qualifikation für den CH-Cupfinal Mitte September in Willisau musste der MC Burgdorf 1 gegen den MC Eichholz Gerlafingen in Gerlafingen selbst ran.

 

Die Affiche war somit recht interessant, traten hier doch der entthronte Seriensieger der Mannschaftsschweizermeisterschaft der letzten Jahre und der frische Mannschaftsschweizermeister gegeneinander an.

 

Die beiden Teams traten jeweils auch mehr oder weniger in Bestbesetzung an. Für Burgdorf am Start waren Bruno Ruch, Dani Moser, Anita Büttiker und Jan Anderegg.

In der ersten Runde war man sich einig. Beide Teams holten sich je 4 Punkte. Anita konnte sich gegen Vize-Schweizermeister Kai Lödding gar die vollen 2 Punkte auf ihr Konto buchen lassen!

 

Die Bedingungen an diesem Donnerstagabend waren optimal zum Minigolfspielen. Mit etwas Bälle kühlen vor allem in Runde 1 und 2 hatte man sein Material tiptop im Griff.

 

Am Material sollte es dann auch nicht scheitern, sondern eher am knapp bemessenen Trainingsaufwand, den zu leichtfertig vergebenen Chancen im Verlauf der Runde sowie stark aufspielenden Heimspielern. Runde 2 ging sang- und klanglos mit 7 zu einem mickrigen Punkt an Gerlafingen. Lediglich Anita konnte sich einen Punkt gegen Kai sichern.

 

So sah man sich vor der finalen Runde einer Herkulesaufgabe entgegengestellt.

 

Aufgrund der Anzahl gewonnen Bahnen in den ersten beiden Runden, musste man nun eigentlich in Runde 3 alle 4 Duelle für sich entscheiden, um den Einzug in das Cupfinal-Wochenende noch erkämpfen zu können.

 

Die Burgdorfer*innen legten zu Beginn auch gleich vielversprechend los und führten ihre Duelle zu Beginn an oder blieben auf Tuchfühlung.

 

Im Verlauf dieser dritten Runde kehrte sich jedoch das Bild fatal.

 

Zum Schluss gingen sämtliche Duelle verloren und anstelle von 8 holte man sich deren 0 Punkte.

 

Somit dürfen wir dem MC Eichholz Gerlafingen zum Einzug in das Finalwochenende in Willisau gratulieren und bedanken uns für die Gastfreundschaft, die in Gerlafingen traditionell mit einem leckeren Schinken und Salaten zelebriert wird.

 

Bis nächstes Jahr, CH-Cup!

Download
Resultate CH-Cup Zwischenrunde MCE1 vs MCB1 vom 28.07.2022
CH Cup Zwischenrunde MCE vs MCB.jpg
JPG Bild 465.0 KB