46. Grosser Preis Burgdorf

Bei idealen Wetterverhältnissen fand auf der Anlage «Paradiesli» in Burgdorf der 46. GP statt. Nach vielen Hitzetagen mussten die Bälle für einmal nicht gekühlt sondern zum Teil gewärmt werden!

 

8 Mannschaften mit Mitgliedern aus fast der ganzen Schweiz nahmen am diesjährigen GP teil und lochten die Bälle sehr erfolgreich ein. Das Team MC Burgdorf 1 war dabei die Mannschaft, die mit 355 Schlägen schliesslich vor MC Florida Studen und MC Grenchen 1 gewann. Auch in der Einzelwertung standen mit Daniel Künzli (Sm2, 88 Schläge) und Daniel Moser (Herren, 86 Schläge) zwei Burgdorfer zuoberst auf dem Podest.

 

Die Beste Runde absolvierte mit hervorragenden 25 Schlägen Hanspeter Künzi, MC Grenchen.

 

Ich selbst freue mich, als Spieler mit Tageslizenz (Gönner MC Burgdorf) in der Kategorie Sm2 Platz 3 nach verlorenem Stechen zu belegen.

 

Bei den Frauen lochte Barbara Geissler, MC Florida Studen, am erfolgreichsten ein. Gefolgt von der Grenchnerin Sonja Viatte und «unserer» Anita Büttiker.

 

Eine Jugendmannschaft konnte wegen der WM in Murnau (DE) leider nicht gebildet werden. So war nur Sandro Ruch als jugendlicher Einzelkämpfer dabei.

 

Zwischen den Runden und nach der Siegerehrung herrschte untereinander ein reger Austausch über die positiven und negativen Eskapaden während der Spiele. Die Stimmung war aber insgesamt locker und unnötige Fehler rasch vergessen. Dabei half natürlich auch Speis und Trank vom Anlagebeizli, das Andrea und Fredi einmal mehr kompetent, freundlich und umsichtig betrieben.

 

Bericht verfasst von Martin Jost, Gönner MC Burgdorf.

Download
Rangliste 46. Grosser Preis, Burgdorf vom 07.08.2022
GP_2022_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.0 KB