Anlass Coop Andiamo / schweiz.bewegt

Genossenschaft COOP hat unter dem Motto Andiamo / schweiz.bewegt einen tollen Anlass mit hiesigen Vereinen organisiert.

 

MC Burgdorf war auch mit einem Stand dabei und gespannt, ob die montierte Filzbahn das Publikum anzuziehen vermag…. und wurde nicht enttäuscht!

In der Kategorie U16 rund 100, und in der Kategorie Ü16 20 Minigolfinteressierte versuchten, die 3 2020-Bälle in so wenig Schlägen wie möglich zu lochen. Familien lieferten sich interne Konkurrenzkämpfe und auch Jugendgruppen spielten um das beste Resultat. Ehrgeizige ärgerten sich, wenn der Ball kurz vor dem Loch stehenblieb, aber die Meisten spielten mit lachenden Gesichtern und hatten ihren Spass.

 

Wir auch! Unermüdlich platzierten Jan, Beatrice und Martin die Bälle und gaben wertvolle Tipps zu Spielweise und Körperhaltung. Werner zählte die Schläge und meldete dies dem «Büro», das abwechslungsweise durch Marco und Marianne betreut wurde. Dani Künzli kümmerte sich um den Transport des Standmaterials.

 

Schliesslich durften wir pro Kategorie je 5 Eintritte der Minigolfanlage «Paradiesli», Burgdorf, verschenken. Sieger waren lustigerweise Vater Lukas und Sohn Finn mit 4 bzw. 5 Schlägen! Jugendliche mit einem Ass durften zusätzlich noch einen Ball mit nach Hause nehmen und wir hoffen natürlich, dass wir zum Minigolfspielen – vielleicht auch einmal im Club – motivieren konnten.

 

Bericht verfasst von Marianne Jost, Gönnerin MC Burgdorf