17. Teamgolf Olten

Das vom MC Neuendorf organisierte Teamgolf in Olten war das zweitletzte Turnier diesen Jahres im Schweizer Minigolfkalender. Mit 31 Teams war das Turnier gut besucht. Insgesamt waren 7 Burgdorfer am Start in 5 verschiedenen Teams. Da die Teilnehmeranzahl die Grenze von 30 Teams überstieg, gab es nur 5 anstatt 6 Runden. In jeder Runde mussten die Spieler im Team je 9 Bahnen spielen. Für das gesamte Turnier standen den Teams insgesamt 25 Verbesserungen zur Verfügung, welche beliebig auf die verschiedenen Runden verteilt werden konnten. So manch einem Team gingen in der letzten Runde die Verbesserungen aus, was teilweise zu höheren Rundenergebnissen geführt hat.

Gewonnen wurde das Turnier von Omar Maggi und Michel Rhyn mit sehr starken 95 Schlägen und damit einem Rundenschnitt von 19,0. Nur einen Schlag dahinter platzierten sich Maël Magnin und Marvin Hauri auf dem zweiten Rang. Das Podest wurde nach Stechen von Remo und Michel Gadenz komplettiert.

 

Die besten Burgdorfer waren Hanspeter Trachsel und Daniel Künzli, welche das Turnier auf Rang 6 beendeten. Die anderen Burgdorfer Teams waren weniger erfolgreich. Lars Anderegg spielte sich mit Angelo Friedli auf den 16. Rang, Roger und Claudia Anderegg wurden 20., Philippe Monnier wurde mit Roger Studer 23. und Jan Anderegg mit Stefanie Gadenz, welche ihr erstes Minigolfturnier überhaupt spielte, belegten den 25. Rang.

 

Das Turnier wurde vom MC Neuendorf einwandfrei organisiert und durchgeführt. Wir freuen uns auf die nächste Austragung des Teamgolfs.

 

Link zu den Resultaten

 

Bericht verfasst von Lars Anderegg.