2. Nachtmarathon Payerne

Lieber Leser, da der Nachtmarathon ein sehr anspruchsvolles Turnier mit viel Emotionen und vielen Erfahrungen ist, fiel es mir schwierig, die einzelnen Abschnitte zusammenzufügen. Daher entschloss ich diese so, eher zusammenhangslos, stehen zu lassen. Um diese besser zu verstehen, empfiehlt sich eine Teilnahme am nächsten Nachtmarathon von Payerne. Zudem habe ich fast keine Resultate erwähnt, diese befinden sich in der Rangliste. Viel Vergnügen beim Lesen meiner Eindrücke.

19 Teams nahmen das wohl anspruchsvollste Turnier im Schweizer-Minigolfkalender in Angriff. Mitunter fünf Teams mit Burgdorfer Beteiligung.

 

Durch die überschaubare Teilnehmerzahl ging das Turnier sehr flott über die Bühne, zwischen den Runden blieb jeweils nur kurz Zeit, sich mit Suppe zu verköstigen, kurz auf die Toilette zu gehen und sich mit dem Partner über die Runde auszutauschen.

 

Es hat mich sehr gefreut, dass unter den Teilnehmern auch zwei Teams aus Italien den Weg nach Payerne gefunden haben. Unsere italienischen Freunde bringen zwar viel Erfahrung vom Nachtmarathon in Monza mit, aber mit dem Filzbelag waren sie noch nicht allzu vertraut. Das Turnier bereitete ihnen jedenfalls Spass. Ich denke nächstes Jahr werden wir sie gestärkt, erneut am Start begrüssen dürfen.

 

So oder so ist ein Nachtmarathon auf Filz ein Turnier, wo man unglaublich viel Erfahrung gewinnt. Und wo man seine mentalen und technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Am besten gelang dies dem Team Schneider-Wartenweiler. Mit einem Schnitt von 30.7 und vierzehn Schlägen Vorsprung, gewannen sie das Turnier überlegen vor dem besten Burgdorfer Team Anderegg-Moser.

 

Einen besonderen Dank möchte ich an Hämpu richten. Hämpu unterstütze uns bis spät in die Nacht im Turnierbüro und entlastete somit alle anderen sehr.

 

Bericht verfasst von Daniel Moser.

Download
Rangliste 2. Nachtmarathon Payerne vom 11.-12.03.2023
Nachtmarathon_Payerne_2023_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 329.1 KB