Eichholzturnier Gerlafingen

Die Wetterprognosen waren nicht sehr gut für Sonntag. Die ganze Woche wurde das Wetterapp konsultiert, ob es vielleicht eine Besserung gibt, aber für den Turniertag war den ganzen Tag Regen angezeigt.

 

Aber zum Glück hatte Petrus erbarmen mit uns Minigolfern und das Turnier konnte wider Erwarten bei trockenem angenehmen Frühlingswetter durchgeführt werden.

Schön auch, dass das Turnier erst um 9 Uhr gestartet wurde. Der Morgen ist halt immer noch sehr frisch.

 

Daniel Künzli holte sich bei den Senioren 2 mit einer guten Leistung und 94 Schlägen mit 4 Punkten Vorsprung den Sieg vor Jörg Wiedmeier aus Willisau. Martin Jost belegte mit 3 soliden Runden den 9. Platz. Bei den Seniorinnen 2 wurde Marianne Jost 4. Mit 3 ausgeglichenen Runden belegte Roger bei den Senioren 1 den 4. Platz. Mit etwas weniger Fehlern wäre mehr drin gelegen. Jan startete bei den Herren gut, dann kamen 2 relativ fehlerhafte Runden und somit reichte es nur für einen 6. Platz. Claudia und Anita kamen nie richtig ins Spiel, auch sie machten viel zu viele Fehler und landeten bei ihren Kategorien im hinteren Feld. Hanspeter Künzi aus Grenchen gelang ein sehr gutes Turnier und spielte mit 86 Schlägen das Turnierbestresultat und gewann die Kategorie Senioren 1 souverän mit 7 Schlägen Vorsprung. Der Einzige, der im Gesamtteilnehmerfeld einen grünen Schnitt spielte.

 

Vielen Dank auch an den MC Eichholz Gerlafingen für ein tadellos organisiertes Turnier.

 

Bericht verfasst von Claudia Anderegg.

Download
Rangliste Eichholzturnier Gerlafingen vom 23.04.2023
Rangliste Eichholzturnier Gerlafingen 20
Adobe Acrobat Dokument 557.5 KB