Trophée des Moines Reconvilier

Es spielten 4 Burgdorfer/innen das Turnier in Reconvilier. Der Start war auf 8.00 Uhr angesetzt, die Wetteraussichten haben nichts Gutes versprochen, es war zeitweise Regen angesagt nach diversen Wetterapps. Zu unserem Glück traf es erst gegen Mittag ein, als der Regen doch noch einsetzte, die meisten hatten schon fertig gespielt.

 

So musste der Oberschiedsrichter Unterbruch ausrufen. Es gab einen Unterbruch von ca. 45 Minuten, dann konnte doch noch zu Ende gespielt werden, es waren nur noch ca. 9 Bahnen, die zu spielen waren.

Werner, Beatrice, Beat und ich hatten drei Trainings hinter uns, an allen Tagen bei schönem Wetter.

 

Trainiert haben wir alle gut, leider konnten Beat und Werner ihre Trainingsresultate nicht gut umsetzen. Etliche Bahnen bereiteten ihnen grosse Probleme. Beatrice war guter Hoffnung, nach der ersten Runde führte sie die Damenkategorie mit hervorragenden 31 Schlägen an. Ihre zweite Runde gelang ihr ebenfalls 31, sie führte die Kategorie mit 62 Schlägen an. Ihre dritte Runde war bis vor der 18 wieder perfekt, dann das Missgeschick, eine 3 an der 18, Ende gut mit 96 Schlägen gewann sie vor Barbara Geissler.

 

Wir drei Senioren Spieler spielten unter unserem Wert, vor allem Beat und Werner hatten an paar Bahnen ihre Probleme. Mir gelang der Einstieg ins Turnier nicht schlecht 32, es folgte 33, beide male auf der 15 oben gelegen. Die dritte Runde guter Start, zweimal Ass, an der Stängelibahn eine 3 geschrieben, an der Welle Ass, doch dann an der 7 eine 4, es folgten dann 7 Asse auf den folgenden Bahnen. Dies ergab 29, Total 94 Schläge.

 

Maxime Bugnion erspielte das Tagesbestresultat von 86 Schlägen (27/29/30) vor Didier Gendre, MC Bulle mit 88 Schlägen und Vincent Schulthess, MC Orval mit 89 Schlägen.

 

In der Mannschaftswertung wurde der MC Burgdorf auf dem dritten Rang klassiert. Es gab wie gewohnt Tete de Moines Käse für alle plus Ragusa Schokolade und für die ersten noch einen Batzen.

 

Das Turnier konnte wieder mal durchgeführt werden, aber ohne Regen kein Turnier in Reconvilier. Super organisiert vom MC Orval-Reconvilier - besten Dank an alle Clubmitglieder, wir kommen sicher nächstes Jahr wieder.

 

Link zur Rangliste

 

Bericht verfasst von Daniel Künzli.

Download
Rangliste Trophée des Moines Reconvilier vom 07.05.2023
Rangliste Trophee des Moines Reconvilier
Adobe Acrobat Dokument 265.6 KB