Anlass Coop Andiamo / schweiz.bewegt

Genossenschaft COOP hat unter dem Motto Andiamo / schweiz.bewegt auch in diesem Jahr wieder diesen tollen Anlass mit ansässigen Vereinen / Clubs organisiert.

 

Wie schon im letzten Jahr, haben wir am Samstag die mobile Filzbahn aufgestellt und so wettersicher wie nur möglich überdacht. Die Wetterprognosen waren zu diesem Zeitpunkt denkbar schlecht: Dauerregen für den Durchführungs-Sonntag!

 

Doch pünktlich auf Andiamo-Beginn um 11.00 h wurde der Regenwasserhahn zugedreht und blieb es auch bis um ca. 15.00 h.

 

In der Zwischenzeit hatten wir an unserem Stand regen Besuch: Klein bis Gross hatten Spass, das Loch am Ende der Bahn mit so wenig Schlägen wie möglich zu treffen. Es fanden auch innerfamiliäre Konkurrenzkämpfe statt. Sieger wie Verlierer, alle gingen mit einer süssen Belohnung von dannen – und kamen auf der nächsten Andiamo-Runde wieder bei uns vorbei!

 

Im Vergleich zum Vorjahr haben wir den Spielmodus etwas vereinfacht und konnten leider auch keine von der Minigolfanlage «Paradiesli» gespendeten Eintrittsgutscheine verlosen. Jedes Ass wurde aber mit einem Minigolfball belohnt!

 

Wir hoffen, dass durch unsere Präsenz am Andiamo und durch die Abgabe unseres Flyers Einige dazu motiviert wurden, an einem Dienstags-Training teilzunehmen.

 

Bericht verfasst von Marianne Jost.