7. Churfirstenturnier Hohenems

Am 18. Februar lud der MC Churfirsten zum 7. Mal in der Halle Hohenems zu einem Kräftemessen. Das Teilnehmerfeld war quantitativ als auch qualitativ gut besetzt, was dem Umstand geschuldet war, dass das Turnier sowohl den Senioren als auch dem Elite Kader Schweiz als Selektionsturnier diente. Die Farben des MC Burgdorf wurden vertreten durch Roger, Claudia, Lars, Dani und Hämpu ergänzt durch das Passivmitglied Reto und die Leihspielerin Lara.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten unsere beiden Senioren Roger und Hämpu noch zu ihrem Spiel finden und mit dem 7. und dem 10. Rang sich noch im erweiterten Mittelfeld behaupten. Gewonnen wurde diese Altersklasse von René Bürgin vor Gerhard Leitner, der das notwendige Stechen gegen Ingo Schoppe für sich entscheiden konnte.

 

Weit besser erging es Claudia bei den Seniorinnen 1, mit 109 Schlägen konnte sie ihre Kontrahentinnen klar in Schach halten und gewann ihre Kategorie deutlich.

 

Lara erwischte kein ideales Wochenende und lieferte mit 89 Schlägen nur eine durchschnittliche Perfomance. Daniela Pfister nutze diese Gelegenheit und brillierte mit 83 Schlägen und dem zweitbesten Tagesresultat und entschied die Kategorie Damen für sich.

 

Um bei den Herren um die vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden zu können, bedurfte es an diesem Turnier einer Glanzleistung. Mit einem immer noch sehr guten Ergebnis von 98 Schlägen reichte es an diesem Turnier nur für die rote Laterne. Reto, Lars und Dani waren also mehr als gefordert. Diese Herausforderung meisterte Reto bravourös und belegte mit einem Score von sehr guten 84 Schlägen hinter Andreas Schneider vom MC Eichholz Gerlafingen den 2. Platz. Letztgenannter erspielte sich mit mit ausgezeichneten 82 Schlägen den Tagessieg. Im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld mussten sich Dani und Lars mit 90 respektive 91 Schlägen mit den Rängen 6 und 7 zufriedengeben.

 

Gratulation allen MCB´lern zu diesen tollen Erfolgen und den zum Teil herausragenden Ergebnissen!

 

Gratulation auch an Daniela Pfister und Beat Wartenweiler zu ihren ersten (Daniela) gespielten 18er Runden.

 

Vielen Dank an den MC Churfirsten rund um Herbert Schweizer für ein tadellos organisiertes Turnier.

 

Bericht verfasst von Lara Jehle.

Download
Rangliste 7. Churfirstenturnier Hohenems 2024
Rangliste 7. Churfirstenturnier Hohenems
Adobe Acrobat Dokument 400.6 KB