Eternitturnier Studen

Auf das Wetter ist in Studen Verlass. Immer kühl, windig, zwischendurch sonnig.

 

Immerhin konnten die 6 Burgdorfer Teilnehmer das Turnier bei kalten 5 Grad am Sonntagmorgen bei trockenem Wetter starten und nur mit einem kurzen Unterbruch wegen leichtem Graupelschauer kurz vor Ende des Turniers am frühen Nachmittag beenden.

 

49 Teilnehmer stellten sich den herausfordernden Bedingungen. Die Bälle alle in den Hosentaschen oder Socken verstaut, im Zwiebellook angezogen, trat man motiviert die Runden an.

 

Jana Strauss holte sich mit einem Schlag Vorsprung den Sieg bei den Junioren vor Lea Magnin aus Neuchâtel. Bravo Jana!

 

Martin Jost belegte mit 118 Schlägen den 7. Platz bei den Senioren 2.

 

Roger Anderegg kam mit 107 Schlägen auf Rang 8 und Hanspeter Trachsel wurde 12. mit 110 Schlägen bei den Senioren 1. Die Kategorie Senioren 1 gewann mit 95 Schlägen Pierre Köstinger, der mit diesem Resultat Tagessieger des Turnieres wurde.

 

Insgesamt gab es nur 4 Teilnehmer, die unter 100 Schlägen spielten, was sicher auch auf die kühlen Wetterverhältnisse zurückzuführen ist.

 

Bei den Seniorinnen wurde Marianne Jost 10. Claudia Anderegg konnte das Turnier mit 99 Schlägen knapp vor Katrin Sommer gewinnen. Mit einer schlechten Schlussrunde vermasselte sie sich den Tagessieg.

 

Die Burgdorfer Mannschaft konnte sich den 3. Rang erspielen. Die einheimische Mannschaft aus Studen sicherte sich den Sieg vor Grenchen plus.

 

Nach dem traditionellen Eiertütschen und der Siegerehrung konnten alle etwas unterkühlt den Heimweg antreten und sich daheim wieder aufwärmen.

 

Bericht verfasst von Claudia Anderegg.

Download
Rangliste Eternitturnier Studen 2024
Rangliste Eternitturnier Studen 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.7 KB