
Das Betonturnier in Dietikon war dieses Jahr hochkarätig besetzt. Das Schweizer Elitekader nahm dieses Turnier als Anlass, um das Betonspiel hinsichtlich der diesjährigen WM in Deutschland auf einer etwas weniger bekannten Bahn zu trainieren.
Mit dem Elitekader waren auch drei Burgdorfer dabei. Dani Moser, Lars und Jan Anderegg nahmen vom MCB am Turnier teil.
Die Anlage in Dietikon ist als eher zähe Anlage bekannt. In der ersten Runde gelang Jan jedoch gleich eine 26er Runde. Auch Dani konnte mit 28 gleich gut loslegen. In der Folge wurde das Wetter immer sonniger und wärmer. Die Resultate der Burgdorfer wurden aber nicht im gleichen Masse besser.
Dani und Jan vermochten das Niveau der tollen Startrunde nicht halten und verloren in den Runden 2 und 3 massiv an Boden. Lars konnte sich mit 3 guten soliden Runden stets im vorderen Bereich der Rangliste halten.
Das Turnier wurde am Ende mit starken 85 Schlägen von Maxime Bugnion, MC Lausanne, gewonnen. Immerhin ein Burgdorfer Leihspieler!
Lars und Jan spielten 92, was zum geteilten 4. Rang reichte. Dani wurde mit 93 Schlägen 8.
Neben Maxime gelang es nur noch Beat Wartenweiler, vom MC Eichholz Gerlafingen, unter 90 Schläge zu bleiben. Mit 87 Schlägen sicherte er sich Rang 2 bei den Herren.
Das Turnier wurde vom MC Mühlematt Dietikon super organisiert. Wir haben uns wohl gefühlt.
Bericht verfasst von Jan Anderegg.