
Vom 30.5.–01.06. finden dieses Jahr die Mannschaftsschweizermeisterschaften der Nationalliga A in Gerlafingen statt. Das Eichholzturnier war somit das perfekte Vorbereitungsturnier und ein erster Anhaltspunkt, wo man mit seiner Mannschaft steht. Das Wetter spielte mit und es herrschten sehr angenehme frühlingshafte Temperaturen. Der MC Burgdorf kann nach dem Turnier eine sehr positive Bilanz ziehen. Gleich vier Siege gingen an den MC Burgdorf.
Bei den Jugendlichen entschied Jana Strauss den spannenden Zweikampf für sich, nachdem sie zwei Bahnen vor Schluss noch zurück lag.
Bei den Senioren spielte Roger Anderegg ein sehr starkes und konstantes Turnier. Mit einem Endresultat von 90 Schlägen erspielte er sich den ersten Rang.
Claudia Anderegg wurde bei den Seniorinnen 1 mit 101 Schlägen vierte und Anita Büttiker klassierte sich auf dem fünften Rang bei den Damen mit 99 Schlägen.
Die Kategorie Herren konnte Lars Anderegg mit 84 Schlägen für sich entscheiden und er erspielte sich damit auch den Tagessieg. Nur einen Schlag dahinter lag Maxime Bugnion. Bruno Ruch beendete das Turnier auf dem vierten Rang und Jan Anderegg gewann als siebter auch noch einen Preis.
Bei den Mannschaften war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem MC Burgdorf und dem MC Eichholz Gerlafingen, wie es dann auch an der MSM zu erwarten ist. Mit zwei Schlägen Vorsprung durchsetzen konnte sich am Ende der MC Burgdorf.
Jetzt haben alle Mannschaften noch drei Wochen Zeit, um Verbesserungen vorzunehmen und die Linien sowie das Material zu optimieren. Wir haben gesehen, dass wir eine gute Grundlage haben und sicher bereits auf dem richtigen Weg sind. Jetzt gilt es noch den Feinschliff zu machen.
Bericht verfasst von Lars Anderegg.