Capital Trophy Bern-Enge

Gerade mal 19 SpielerInnen fanden in diesem Jahr den Weg zur Eternitanlage in die Innere Enge in Bern.

 

Das Turnier der MC Berner Falken ist seit jeher mit eher wenigen Anmeldungen gesegnet.

 

Meiner Meinung nach sehr schade, denn die Anlage, trotz ihres vielleicht nicht gerade top Zustandes, ist sehr idyllisch gelegen und lässt sich super spielen. Man kriegt, was man spielt!

Bei den BurgdorferInnen scheint sich das rumgesprochen zu haben, denn ganze 9 Teilnehmende waren aus den Reihen des MCB. Das Turnier startete um 8 Uhr und ging, nach einem kurzen spielerischen Stau in Runde 1, zügig voran. Bei sehr sommerlichen Temperaturen wurden an diesem Tag Top Resultate auf dieser doch anspruchsvollen Anlage erzielt.

 

Gewonnen wurde die Herrenkategorie sowie das Turnier von Roger Cadosch, von den einheimischen Berner Falken. Er spielte ganz starke 85! Dahinter wurde Lars mit ebenfalls tollen 86 Schlägen Zweiter. Den dritten Platz sicherte sich Jan, auch mit einem guten Resultat von 90 Schlägen. Letztes Jahr wurde das Turnier immerhin nur mit 92 Schlägen gewonnen, bei ähnlich starker Besetzung.

 

Die Seniorenkategorie wurde vom MCB-ler Ingo Schopppe gewonnen. Er distanzierte seine Konkurrenz um 11 Schläge und mehr! Auf dem dritten Platz landete Mani Dubach. Bei den Senioreninnen gab es einen MCB-Doppelsieg. Den ersten Platz holte sich Claudia Anderegg vor Christa Zimmermann.

 

Mit solchen Rangierungen ist auch klar, dass der Mannschaftssieg an den MC Burgdorf ging. Burgdorf 1 gewann, Burgdorf 2 holte sich den 2. Rang.

 

So verbrachte eine kleine, aber feine Gesellschaft einen gemütlichen Sonntag bei heissem Sommerwetter auf der schattigen Anlage in der Inneren Enge.

 

Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder, danke dem MC Berner Falken für die Organisation!

 

Bericht verfasst von Jan Anderegg.

Download
Rangliste Capital Trophy Bern-Enge vom 29.06.2025
Rangliste Capital Trophy Bern-Enge 2025.
Adobe Acrobat Dokument 355.3 KB